Lieferzeiten
Wir sind bemüht, Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich auszuliefern. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse wird eine Bestellung nochmals überprüft, um die schnelle Abwicklung sicherzustellen
Wann erhalte ich meine Lieferung?
In jedem Artikel in unseren Online-Shops ist die voraussichtliche Lieferzeit hinterlegt. Diese beträgt in der Regel zwei bis vier Bearbeitungs- bzw. Werktage, ist jedoch auch von der Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten abhängig. Gemessen wird die Lieferzeit erst ab Zahlungseingang.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Zu jeder Bestellung erhalten Sie automatisch in einer separaten Nachricht oder E-Mail den Link zur Sendungsverfolgung bei unserem Versanddienstleister (in der Regel DHL). Sollten Sie noch keinen Tracking-Link erhalten haben, so wurde Ihre Sendung noch nicht verschickt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 24h dauern kann, bis sich die Sendungsverfolgung aktualisiert.
Auslieferung
Informationen zur Lieferung Ihrer Bestellung.
Über welchen Versanddienstleister versendet S&T Onlinehandel?
In der Regel erfolgt die Zustellung über den DHL-Standardversand.
An welchen Tagen kann ich mit dem Erhalt eines Pakets rechnen?
Pakete werden von Montag bis Samstag ausgeliefert. Informationen über den Zeitpunkt der Auslieferung finden Sie unter Lieferzeiten.
Ich bin zum angegebenen Liefertermin nicht zuhause. Was kann ich tun?
Falls der DHL-Paketzusteller beim ersten Zustellversuch niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass das Paket bei einem Nachbarn oder in der nächsten Abholfiliale abgeholt werden kann.
Woher weiß ich, dass mein Paket unterwegs ist?
Über die erfolgte Auslieferung bzw. die Übergabe der Sendung an den Transporteur werden Sie von uns automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert. Mithilfe der Paketnummer sowie dem in der Versand-E-Mail enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status der Sendung verfolgen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 24h dauern kann, bis sich die Sendungsverfolgung aktualisiert.
Reklamation & Retoure
Sie möchten einen Artikel an uns zurücksenden? Hier finden Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Was muss ich beachten, um Artikel erfolgreich zu retournieren?
Sie dürfen ausschließlich unbeschädigte und vollständige Ware uns zurücksenden. Bitte achten Sie darauf, dass etwaige Sperren (z.B. iCloud-Sperre bei Apple-Geräten oder sonstiger Passwortschutz) deaktiviert sind.
Wie retourniere ich Artikel?
Bitte setzen Sie sich vor der Retoure mit uns in Verbindung damit wir wissen, dass eine Retoure ansteht. Andernfalls lässt sich diese nur erschwert zuordnen. Bitte achten Sie darauf, die Produkte ausreichend geschützt mit Verpackungsmaterial zu verpacken, damit die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Ware auf dem Transportweg minimiert werden kann.
Ich habe einen Artikel mit Herstellergarantie erworben. Wie kann ich diese geltend machen?
Sollte die Herstellergarantie auf dem von Ihnen gekauften Produkt noch nicht erloschen sein, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller um Ihre Ansprüche geltend zu machen. Wir können dies leider nicht in Ihrem Namen für Sie erledigen. Nutzen Sie dafür bitte die jeweils zuständigen Adressen:
Widerruf
Erfahren Sie, wann und wie Sie Bestellungen widerrufen können.
Wie lange kann ich eine Bestellung widerrufen?
Es gilt das 14-tägige gesetzliches Widerrufsrecht, welches ab dem Erhalt der Ware gilt.
Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Senden Sie uns eine E-Mail an info@st-onlinehandel.de oder nutzen Sie die Widerrufs- oder Nachrichtenfunktionen in den von uns genutzten Shops. Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre Bestelldaten (Bestell- / Auftragsnummer) an, damit wir Sie zuordnen können.
Wann darf ich eine Bestellung widerrufen?
Sie dürfen ausschließlich unbeschädigte und vollständige Ware widerrufen und an uns zurücksenden. Wie Sie Artikel zurücksenden könenn erfahren Sie unter Reklamation & Retoure.
Weitere Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.
Kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung nachträglich ändern?
In der Regel ist dies aufgrund von Beschränkungen der Online-Shops leider nicht möglich. Wir können Ihnen jedoch anbieten, die Bestellung zu stornieren und neu aufzugeben.
Ich habe den falschen Artikel bestellt. Lässt sich meine Bestellung nachträglich anpassen?
Leider lassen sich die bestellten Artikel aufgrund von Beschränkungen der Online-Shops nachträglich nicht mehr von uns ändern. Wir können Ihnen lediglich anbieten, den Artikel zu stornieren. In diesem Fall würden wir Sie bitten, anschließend erneut in der von Ihnen gewünschten Variante zu bestellen. Wir können jedoch keine Garantie geben, dass der Artikel vorrätig ist.